Zahlungssoftware “BillBox”
Projekt Beschreibung
Für einen Kunden konnten wir ein Payment System entwickeln. Die Idee war, dass Betreiber von Internetshops welche zum Beispiel kostenpflichtige Dokumente, Bilder, Musik etc. anbieten das Payment System einfach in ihre Homepage integrieren können.
Die Funktion des Systems ist wie folgt.
Der Kunde surft somit wie gewohnt im Internet. Er wählt eine kostenpflichtige Seite oder ein Angebot aus, das er kaufen, respektive zahlen möchte.
Nach Annahme der Zahlungsaufforderung über link oder Button erscheint auf dem Bildschirm ein PopUp-Fenster mit der Aufforderung, dass nun die angezeigte, kostenpflichtige Telefonnummer (O90X) mit normalem Telefonapparat oder mit Handy gewählt werden muss. Dieses PopUp-Fenster ist für die Anwahl maximal 2 Minuten aktiv.
Der Kunde wählt nun die angezeigte 090X Telefonnummer. Sobald die Verbindung besteht, wird der Bezahlvorgang für ein Produkt oder eine Dienstleistung (pay per Call oder Pay per Minute) ausgeführt.
Sofort wird die Bestätigung an den Anbieter (Content-Provider) geschickt, damit die Dienstleistung oder das bezahlte Produkt übers Netz oder physisch ausgeliefert werden kann.
Highlights
… für den Content-Anbieter (Website-Betreiber):
- Einfache und schnelle Integration in Anwendungen
- Günstige monatliche Kosten
- Geringe Initialkosten für Inbetriebnahme
- Sicheres Zahlungsverfahren dank physischer Telefonverbindung
- Weniger Verluste bei den Einnahmen (keine Hacker, kein Kreditkartenverlust)
- Mehrumsatz dank grösserer Akzeptanz als bei anderen Zahlungsmitteln
- Paymentsystem in allen internet-tauglichen Netzen anwendbar (Telefon, Kabelnetz, Mobilnetz, GPRS UMTS)
- Reporting-Tool (Statistik) via Web
… für den Kunden / Internet-Shopper:
- Keine Software- oder Hardware-Anpassung auf PC (ohne Plug-Ins)
- Zahlungen über Fixapparat, Handy (mobil) oder PC möglich
- Zahlung während 24 Stunden über 365 Tage möglich
- Sichere Zahlung über physische Telefonverbindung (keine Hacker, Viren, Sabotage etc.)
- Anonymität ist vollumfänglich gewährleistet, weil keine persönlichen Daten wie Kreditkartennummern oder PIN über das Internet transferiert werden
- Keine Kreditkarte(n), Schecks und keine Vorauszahlung
- Inkasso über monatliche Telefonrechnung oder direkte Belastung auf Bank- oder Postkontot Detail
Projekt Detail
- Kunde:
BillBox AG, Lachen - Anwender
Diverse Internetanbieter (comparis, FunFox)